Tiere

das Tierwohl steht bei uns an oberster Stelle

Mutterkühe




Allgemein

All unsere Tiere halten wir nach IP-Suisse-Vorgaben und BTS-RAUS-Kriterien. Tägliches Weiden der Mutterkühe, begleitet vom Stier, ist immer eine Augenweide.

Mutterkühe

Wir züchten Limousin-Kälber. Diese werden mit 10 Monaten als Natura-Beef geschlachtet.

Schweine

In unseren Ställen leben ca. 60 Muttersauen. Wenn sie in der Weid geferkelt haben und wieder besamt wurden, gehen sie auf die Harzern in den Laufstall. Dort bleiben sie, bis sie wieder abferkeln.

Bienen

Die Bienen summen in der Weid und auf der Harzern und bestäuben die Pflanzen in ihrer Nähe.

Sofern das Wetter und die Nahrungsquellen optimal sind, können wir Blüten- und Wald-/Sommerhonig gewinnen.

Hund

Kira ist unser Wachhund... klein aber oho...

Direktvermarktung von Rind- und Schweinefleisch


Sporadisch schlachten wir ein Rind und vermarkten das Fleisch an Kunden. Ebenfalls, vor allem in den Sommermonaten bieten wir das Grillpaket vom Schwein an. Während des ganzen Jahres können die Kunden Trockenwürste wie auch Znüniwürstli bei uns kaufen.


Spor

Bestellungen von Mischpaketen


Bei Bedarf melde dich direkt bei uns.